Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2009, 17:30   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Fragen für den Chemieunterricht

Hallo,
ich habe die Aufgabe bis morgen einen Vortrag über ein paar einfache Fragen im Chemieunterricht zu halten. Leider bin ich ziemlich schlecht in Chemie und weiß noch nicht einmal eine Antwort auf die folgende Fragen. Es wäre gut wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, weil es wie gesagt bis morgen ist. Da die Fragen für euch sicherlich ziemlich einfach sind könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

1. Wie heißen Sauerstoffverbindungen?
2. Wie ermittelt man die Formel für Salze (Verbindung von Metall und Nichtmetall)
3. Was ist die Formel für Metalle?
4. Was bilden die meisten Nichtmetalle, z.B. Sauerstoff? Formel?

LG Andi
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige