Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 23:42   #1   Druckbare Version zeigen
Evers_4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 122
Frage Antioxidantien als Facharbeitsthema?

Hi, nun ist es langsam für mich als "Leistungskurs-Chemiker" Zeit ein geeignetes Facharbeitsthema zu wählen. Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich gerne etwas über Naturstoffe oder Heilpflanzen schreiben würde, denn es interessiert mich besonders wie man mithilfe der Natur neue Substanzen/Wirkstoffe entwickelt, die den Menschen nützlich sein können ->für mich Interessant insbesondere die Arzneimittelforschung

Leider ist mir kein spezielles Thema eingefallen . Ja, nun bin ich zufällig auf das Thema "Antioxidantien", welches vorläufig nur der Oberbegriff meiner Facharbeit sein wird, gestossen. Wie findet ihr das Thema; ist es doch etwas für einen Bio-LK oder kann man im Chemie-LK auch gegeignete Ansätze setzen??

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir Feedback über dieses Thema geben würdet, bzw. mir helfen würdet ein geeignetes Unterthema zu finden.Falls ihr desweiteren Erfahrungen rund um das Thema Heilpflanzen /Pflanzenstoffe gesammelt habt, wäre es freundlich mir dort auch auf die Spur zu helfen.

Ich danke im vorraus, dass ihr eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilt
Evers_4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige