Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 14:53   #16   Druckbare Version zeigen
kiwi1000  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: Herstellung einer 0,06M HCl aus 25%iger HCl

Okay, danke.
Und mit "Nachschlagen tue ich es nicht" meinte ich, dass ich es lieber ausrechne, statt mich auf irgendwelche Angaben aus dem Internet zu verlassen.
Wenn ich als Ingenieur um eine Antwort gebeten werde, gebe ich sie und frage nicht so lange, bis die Antwort irgendwie hergeleitet wird, weil Zeit Geld kostet und man sich in der heutigen Zeit knapp halten sollte.
Klar, der Lerneffekt ist da, aber manchmal braucht man einfach eine Antwort bzw. eine Bestätigung, dass der Weg, den man als Nicht-Chemiker eingeschlagen hat, richtig ist. Aber wahrscheinlich hätte ich dazu sagen sollen, dass ich von Fachmann (Ing.) zu Fachmann (Chem.) einen Rat brauche, denn als Fachmann lassen sich bestimmte Aufgaben aus dem Ärmel schütteln.

Geändert von kiwi1000 (08.12.2009 um 15:01 Uhr)
kiwi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige