Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 19:22   #1   Druckbare Version zeigen
Masel194  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
!Berechnung von Atomen und Stoffproportionen!

Hi,
bin leider ein Laie und mache dieses Jahr mein Abitur und es stellen sich mir gerade einige Fragen bei der Bewältigung meiner Chemie Hausaufgaben ich stelle einfach mal die Fragen und hoffe auf Antworten:

1.a) Wie viele Atome sind in 16g Schwefel? Wie groß ist die Stoffmenge dieser Schwefelportion?
b) Wie viele Atome sind in 6,35g Kupfer? Wie groß ist die Stoffmenge dieser Kupferportion?

2. Welche Masse hat 1mol Aluminiumoxid (Al²O³)?

3. Welches Volumen nehmen 3*10²³ Wasserstoffmoleküle bei 0°C und 1013 hPa ein? Welche Masse und welche Stoffmenge hat diese Wasserstoffportion?

4. Welches Volumen hat ein Stickstoffportion bei Zimmertemperatur und 1013 hPa, deren Stoffmenge 2mol beträgt?, Wie viele Moleküle enthält diese Stickstoffportion?

Wäre euch sehr dankbar für die Beantwortung.

Gruss Marcel
Masel194 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige