Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2009, 16:23   #1   Druckbare Version zeigen
Wahido Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
reaktionsgleichung mit Massen

hallo leudde,

mich macht ne aufgabe wahnsinnig an der ich ne stunde oder länger saß, sie aber nicht lösen konnte.

sie lautet wie folgt:

0,42g einer Verbindung die nur Kohlenstoff und Wasserstoff enthält, werden zu CO2 und H2O verbrannt. Es entstehen 0,54g H2O und 1,32g CO2.

a) Welche allg. Summenformel hat die Verbindung?
b) Ist die Angabe sowohl der entstandenen H2O- als auch der CO2-Menge erforderlich, oder genügt eine der beiden Angaben?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine explizite Antwort geben könntet wie man bei solchen Aufgaben vorgehen muss und zur Lösung kommt.

Vielen Dank
Wahido ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige