Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 22:47   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Magischer Rauch

Zitat:
Zitat von Botanicus Beitrag anzeigen
Erstens würde ich niemandem empfehlen, ein Stück weißen Phosphor in die Hand zu nehmen
Ich habe ja bloss gesagt, man solle den Phosphor aus der Flasche nehmen, ich habe nicht gesagt, wie man ihn anfassen soll.
Wer weissen P in die unbewehrte Hand nimmt ist lebensmüde. Weisser P wird über die Haut resorbiert und 50 mg davon sind tödlich.
In dem gezeigten Experiment bleibt die Menge weissen Phosphors, die über die Haut resorbiert wird, wohl deutlich unter 50 mg. Wenn man aber bedenkt, dass auch subletale Dosen nicht eben gesund sind (P verursacht z.B. Knochennekrosen), würde ich von diesem Experiment trotzdem abraten.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige