Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 19:53   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Abflussreiniger

Also ich muss in Chemie bis Dienstag ein Protokoll schreiben ... dazu muss ich folgende Fragen beatworten... hab versucht die Fragen selbst zu beatworten da ich aber kein Chemie -Ass bin, benötige ich eure hilfe

1) Erkläre mithilfe der konzentrierten Natronlauge ihre Funktion im Abflussreiniger

2)Welche Funktion haben die Aluminiumkörnchen?

3)Begründe, warum das im Abflussreiniger enthaltene Salz eine Sicherheitsfunktion hat

4)Stelle das Zusammenwirken der Komponenten des Abflussreinigers beim Reinigungsvorgang dar

5) Erläutere eine umweltfreundliche Alternative um einen verstopften Abfluss frei zu bekommen

Danke schon mal im vorraus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige