Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 10:38   #7   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Spontanität

Wie kann ich denn den Kernzerfall katalytisch beschleunigen?

Zitat:
Zitat von FKS
Aber m.E. entscheidet sich die Spontaneität allein nach thermodynamischer Stabilität, nicht nach der Geschwindigkeit der Reaktion.
Muss ich mir darunter vorstellen, dass eine kinetisch inerte Verbindung als spontan zerfallend zu bezeichnen ist, nur weil die thermodynamische Betrachtung dies als Ergebnis liefert?

Ich hatte den Begriff Spontaneität doch eher mit einer experimentellen Beobachtbarkeit denn mit einer abgeleiteten Eigenschaft verbunden.
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.

Geändert von zweiPhotonen (03.12.2009 um 10:44 Uhr)
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige