Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 19:19   #10   Druckbare Version zeigen
bln80  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Laienfrage: Holz silbergrau werden lassen

Es geht nicht darum einen superglatten Laminatboden zu erzeugen (mir graust es übrigens vor Laminatböden), sondern einen wenigstens halbwegs geraden Boden zu haben.
Wenn man Altholz eines alten Heuschobers zu einem Fußboden verarbeiten würde, so wären die Latten in der Regel einfach ZU krumm, man will ja keinen Fußboden wo man alle 3 Meter stolpert.

Altholz ist auch deswegen keine Lösung meiner Fragestellung, weil es hier explizit um Altbauten geht, in denen bereits im Normalfall ein schöner, 100 Jahre alter Kiefernholzdielenboden verlegt ist.
Diesen gilt es nun als Ausgangspunkt zu betrachten.
bln80 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige