Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 15:37   #6   Druckbare Version zeigen
Vanillemaus weiblich 
Mitglied
Beiträge: 574
AW: Laienfrage: Holz silbergrau werden lassen

Mir ist da noch etwas eingefallen. Vor 30 oder 40 Jahren war es in Mode, seine Holzmöbel abzulaugen. Da wurd dann mit einer Lauge und einer Bürste ordentlich das Holz behandelt (schrubben), damit es grau ausschaut. Kommt ja ungefähr so hin zu der Methode in der Industrie, nur das das ablaugen/auslaugen nur die oberen Holzschichten angreift und nicht gleich alles erwischt. Könnte mir vorstellen, dass eine vorherige Behandlung mit heißem Wasserdampf da noch etwas helfen könnte.

Aber da würde ich erhlich gesagt vorher noch etwas fachlichen Rat einholen bzw. das an einem losen Holzstück testen, bevor dur dir den gesamten Holzfussboden versaust.
__________________

____________________________________________________

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

(
A.Einstein)
Vanillemaus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige