Anzeige


Thema: Chiralität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 16:26   #1   Druckbare Version zeigen
chemieneuling01  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 97
Chiralität

Hallo!
Ich hätte eine Frage, ich lerne gerade für meine Chemieprüfung und sehe mir gerade die E2 Reaktion an, bei manchen Testfragen muss man alle möglichen Produkte einer gegebenen Verbindung die bei der Eliminierung entstehen angeben und dannach sagen ob die Verbindungen chiral sind.

Bis jetzt dachte ich dass nur C Atome mit 4 verschiedenen Resten chrial sein können, und deswegen C Atome mit Doppelbindungen nicht.

Bezeichnet man es trotzdem als chiral wenn an beiden Seiten der Doppelbindung je 2 verschiedene Reste hängen?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhilft! Vielen Dank!
chemieneuling01 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige