Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2009, 12:11   #1   Druckbare Version zeigen
chemienoobvomdienst  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen Brennstoffzelle

Hallo!
Ich bin hier der Noob vom dienst denn ich kann einfach NICHTS in chemie^^
Jetzt habenw ir so einen versuch gemacht zur brennstoffzelle
wir haben dazu vernickelte rasierklingen genommen und als elektrolyt kalilauge jetzt weiß ich dass sauerstoff und wasserstoff sich als gas bildet, ich soll jetzt die spannungen der halbzellen ermitteln, nun weiß ich aber leider nichtmals was die halbzellen sind ! kalium und nickel?
oder wasserstoff und sauerstoff? Bitte bitte helft mir
Wie man das ausrechnet da gibt es dann auch wieder ein problem denn der PH wert ist 13 und den soll ich berücksichtigen, wie stelle ich ads bloss an? bin total verzeweifelt und kannst nicht abwählen ^^
danke
chemienoobvomdienst ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige