Anzeige


Thema: rechnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 19:21   #1   Druckbare Version zeigen
schadzzz-bella weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 67
Frage rechnung

In einem Behälter befindet sich ein gasgemisch aus Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und Stickstoff. Wasserstoff reduziert kupfer2 oxid zu metallischem Kupfer und bildet dabei 9,0081g wasser. stickstoff hat ein volumen von 1,5 l. berechne das volumen unter normbedingungen und die masse der einzelnen gase

Lösungsansatz von mir:
um auf die masse und das volumen zu kommen benötigt man die stoffmengen, allerdings weiss ich nicht wie man auf diese kommt. ich hab auch schon probiert diese über die molare masse raus zu bekommen allerdings fehlt mir dort auch die masse
schadzzz-bella ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige