Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 11:24   #39   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: neue Gefahrensymbole (GHS)

Zitat:
Zitat von Corrosivenerds Beitrag anzeigen
Warum sind die denn überhaupt weiß. ....
[Ironiemodus]Da es sich um eine weltweite Vereinheitlichung handelt haben sich hier die Chinesen mit ihrer rießigen Bevölkerungszahl durchgesetzt. In China gab es bisher den weißen Hintergrund (mit weißen Symbolen ), den Hintergrund hat man dann eben übernommen und bei den Symbolen die Farbe übernommen, die der Rest der Welt verwendete, eben schwarz. [/Ironiemodus]

Die Rautenform ist daher gekommen, da man sich an das international schon weitgehend harmonisierte Transportrecht angehängt hat. Hiervon kommen auch viele Einstufungsgrenzen, wie z.B. bei den brennbaren Flüssigkeiten.

Zitat:
Zitat von Corrosivenerds
...2. dann müsst man die ampel ja auch weiss machen....
Gerade um es farbenblinden etwas einfacher zu machen ist die Anordnung der Lampen in der Ampel genormt und somit fest vorgegeben. Rot ist oben, grün unten. Somit kann auch ein Farbenblinder eine Ampel recht gut ablesen. Für die farbig sehenden wurde dann noch die farbliche Unterstützung eingebaut, die man sich leicht merken kann.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige