Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 22:01   #4   Druckbare Version zeigen
JordanMiller  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 30
AW: Behälter aus Polypropylen und Dichlormethan

Hallo,

da ich mit die Lösungen nur ein Wochende in den Behältern lagern muss, kann ich also davon ausgehen. dass sich der Deckel nicht auflöst oder?

Zitat:
Die Deckel werden es aushalten.
Das Lösungsmittel wird zwar ein wenig in den Kunststoff hineindiffundieren (und auf der anderen Seite wieder raus) und die mechanische Festigkeit verringern, aber das würde nur bei mechanisch belasteten Teilen eine Rolle spielen.

Gruß,
Franz
Wir sprechen hier aber jetzt nicht um irgendwelche großen Mengen oder? Da ich die Lösungen zur Konzentrationsbestimmung brauche, nur damit da jetzt nicht eine großartige Verfälschung des Ergebnisses zustande kommt!

Danke!

Gruß
JordanMiller ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige