Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Steven Imborgia  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 387
Masse aus dem Massenanteil berechnen

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage

also in der Berufsschule hatten wir ja schon viele Fragen zur Elementaranalyse dabei sollten wir ja immer den Massenanteil an Kohlen- und Wasserstoff ausrechnen. Nun habe ich eine Prüfungsfrage gefunden wo man den Massenanteil an Eisen gegeben hat (34,6%) und ein Gemisch aus FeCl3und Fe2O3 nun soll man das Konzentrationverhältnis angeben, nur mein Problem ist ich weiß nicht wie ich die einzelnen Massen ausrechnen kann. Da ich ja keine gesamt Masse gegeben habe

kann man das den berechnen in dem man nur den Massenanteil an Eisen hat und die molaren Massen?

lg Steven
Steven Imborgia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige