Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 22:27   #5   Druckbare Version zeigen
danielppunkt Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 84
AW: Zusammensetzung von Wasser

Zitat:
Ich würde KCNs Denkansatz noch weiter führen und mich auf die Inhaltsstoffe beschränken. Welche Ionen und in welchen Konzentrationen sind in den genannten Wässer gelöst. Gletscherwasser: sehr wenige Inhaltsstoffe, meist mineralischen Gesteinsabrieb (deshalb sind z.B. kanadischen Seen so blau), Regenwasser nimmt Stoffe (Partikel, Stickstoffverbindungen aus der Luft auf, Grundwasser fließt durch unterschiedliche Gesteins- und Bodenschichten und kann wieder andere Stoffe aufnehmen.
kann man diese Materie nicht noch vertiefen? Welche Inhaltsstoffe genau in Gletschereis, Regen und Grundwasser vorhanden sind?
Ich finde im Internet gar nichts
danielppunkt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige