Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2009, 14:29   #8   Druckbare Version zeigen
Chfala Männlich
Mitglied
Beiträge: 676
AW: C-D Bindung stärker als C-H Bindung ?

Zitat:
Zitat von giftmischer23 Beitrag anzeigen
Die reduziete Masse einer C-D Bindung ist größer als die einer C-H Bindung. Somit ist die Nullpunktsschwingungsenergie beim C-D kleiner als bei C-H. Die energetische Lage des aktivierten Komplexes bleibt bei beiden jedoch ungefähr gleich, somit wird für den Bindungsbruch C-D mehr Energie benötigt --> geringere Reaktivität
Ist zwar schon länger her aber ich beschäftige mich z.Z auch mit diesem Thema. Wie soll ich reduzierte Masse verstehen? den rest deiner erklärung glaub ich zu verstehen :-)
__________________
Gruß Begga Sepp
Chfala ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige