Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 14:56   #8   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Natrium entrinden

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Dazu der Hinweis, dass beim Entrinden von Kalium Explosionen aufgetreten sind.
Gibts dazu irgendeine Quelle oder irgendwas Belastbares zu finden? Ich hör diese Warnung immer wieder, aber in meiner Kaliumentrindungsgeschichte, die nun auch schon über 15 Jahre hinausreicht, gabs noch gar nie (nicht bei mir, nicht in meinem erweiterten Umfeld) einen Vorfall, bei dem die Rinde mit dem Kalium irgendeine Reaktion eingegangen wäre. Falls da was dokumentiert ist, wäre ich dankbar für sachdienliche Hinweise.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige