Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 22:43   #12   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: HIIIIIIFE

Du schreibst die Arbeit am Freitag und fängst mit solchen Lücken erst Mittwoch abend an zu lernen? Viel Erfolg
Zitat:
1. Was ist genau eine Redoxreaktion?
In einer Redoxreaktion wird eine Substanz reduziert und eine andere oxidiert.
Zitat:
2. Woher weiß ich wie ich eine Gleichung aufstelle und wie ich die großen und kleinen Zahlen setzen muss?
Dafür muss man ihre Funktion kennen. "Große" Zahlen, also die Koeffizienten geben an wieviele Moleküle man vorliegen hat.
Bsp.: 2 CO = 2 Moleküle Kohlenstoffmonoxid.
Bsp.: O2 = 1 Molekül Sauerstoff, bestehend aus zwei Sauerstoff-Atomen
Bsp.: 2 O2 = 2 Moleküle Sauerstoff, bestehend aus vier Sauerstoffatomen (2x2).
Zitat:
3. Was sind Atome, Ionen, Moleküle und wie sind ihre Teilchenladungen?
Definitionen siehe wikipedia, Ionen sind geladen (positiv oder negativ), Atome bzw. Moleküle ungeladen.

Vielleicht erstmal Reaktionsgleichungen üben: http://www.gymnasium-edenkoben.de/untricht/faecher/chemie/reaktionen1.html

(Ich wünschte, jeder würde solche Threadtitel verwenden. Es gäbe wesentlich mehr Übersicht im Forum.)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige