Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 15:35   #13   Druckbare Version zeigen
Sponk Männlich
Mitglied
Beiträge: 966
AW: komplexbildung

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Na schoen. Welche Literaturstelle?
Das hat mich jetzt auch interessiert... Darum habe ich mal in der Amazonanorganischen Bibel nachgesehen Dort steht geschrieben:
Zitat:
Wässerige Zinn(II)-Salzlösungen enthalten je nach Salz- sowie Protonenkonzentration unterschiedliche Mengen verschiedener mono- und polynuklearer kationischer bzw. anionischer Spezies ... In stark alkalischem Milieu existieren Sn(OH)3- und Sn2O(OH)42--Ionen.
Offenbar wird tatsächlich nur Sn(OH)3- gebildet... (deckt sich übrigens auch mit diesem Beitrag, inklusive Verwunderung ).
__________________
Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
Sponk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige