Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 15:35   #7   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Hausaufgabe-Laugen

Na ja, ist auch etwas wirr.

Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Niveau habt, aber ich wette, der Lehrer freut sich über die Vokabel "verseift".
Verseifung ist in diesem Fall vereinfacht die Spaltung der Bindung einer Fettsäure mit Glycerin. Denn das, was man normalerweise als Fett bezeichnet, ist keine Fettsäure, sondern eine Bindung aus drei Fettsäuren und einem Glycerin-Molekül.

Es wird also in erster Linie nix gelöst, sondern kaputtgemacht. (Und dann gelöst.)
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige