Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 16:20   #1   Druckbare Version zeigen
psycr0w Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Lachen Facharbeit Biolumineszenz

Seid gegrüßt
ich bin gerade dabei mich über mein Facharbeitsthema zu informieren und einen geeigneten Versuch dazu zu finden.
Würde mich also freuen wenn ihr ein paar Tipps oder gute Seiten zum Thema wisst oder ob gar jemand mal ne ähnliche Facharbeit geschrieben hat oder nen Referat in die Richtung ( hab schon ein Thema über Biolumineszenz als Facharbeit gefunden jedoch im Fach Bio ).

Am wichtigsten wär mir wenn jemand einen Versuch der die Biolumineszenz richtig nachstellt wüsste. Einen der nicht unbezahlbar ist^^ ( Luciferin = teuer, Luciferase = unbezahlbar xD)

Und noch eine kleine Frage^^ also ich hab im Inet was von einem Schnelltest zum Entdecken organischer Verschmutzungen gelesen. Der heißt BioFix Lumi ATP Schnelltest (
http://www.mn-net.com/StartpageWaterAnalysisTesting/Microbiologicaltests/BioFixLumiATP/tabid/4642/language/de-DE/Default.aspx)
So wie mir scheint wär in diesem Tester eigentlich mein ganzer Versuch enthalten ( zwar auch ned billig aber noch erschwinglich )... wär wirklich toll und deswegen wollt ich fragen ob das auch wirklich vergleichbar mit der Reaktion in nem Glühwürmchen oder so ist.

Danke schonmal im Vorraus =))
Lg Max
psycr0w ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige