Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 08:11   #18   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: herstellung einer Maßlösung 0,1 mol hcl aus verdünnten hcl 2,5 mol

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
Eingestellte Salzsäure kann in verschlossenen Gefäßen und sachgemäßer Lagerung jahrelang den Titer behalten.
Nichts für ungut, aber sowas ist ja dafür da, dass man sich immer wieder was rausnimmt. Auch wenn man stets saubere und trockene Pipetten verwendet, es verdampft ja jedesmal ein wenig beim öffnen der Flasche. Und wenn da erstmal ne Schlange von Studenten davorsteht und sich jeder was rausnimmt, kann man nicht erwarten, dass die Lösung nach auch nur einem Semester immernoch gleich bleibt
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige