Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 16:56   #8   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: herstellung einer Maßlösung 0,1 mol hcl aus verdünnten hcl 2,5 mol

Deine Ausgangslösung ist 25 - mal konzentrierter als die, die du brauchst. Du hast einen 250 ml Kolben und eine 10 ml Pipette? Dann nimmst du einfach mal ein 1/25 des Kolbenvolumens und füllst bis zur Markierung auf. Oder bin ich kurz vor Feierabend total deppert?
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige