Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 16:18   #2   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Experiment= Salzsäure stärker als Kohlensäure??

pH-Wert bei gleicher Konzentration messen? Titrationskurve aufnehmen?

Wofür ist das Experiment gedacht? Es klingt recht einfach, nach Schule oder sowas. Man kann auch zeigen, dass sich in dem einen ein Stück Metall auflöst, in dem anderen nicht, wobei dieser Effekt an sich wenig mit der Säurestärke zu tun hat, bis zu einem gewissen Grad würde ich es aber meinen Schwestern zum Beispiel erklären.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige