Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 21:34   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Wie funktioniert eine Fruchtbatterie?

Zitat:
Zitat von chnovize93 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
wir haben in der Schule die galvanische Zelle durchgenommen und zu diesem Thema halt auch die Fruchtbatterie gemacht. Mein Problem: Mein Lehrer kann nicht erklären (oder ich bin einfach zu dumm dafür). Auf jeden Fall ist mir nicht bewusst wie es funktioniert. Könnt ihr mir vielleicht helfen und auch noch die Reaktionsgleichung erklären? Ich habe gelesen, dass es etwas mit Säuren OH- oder so zu tun hat
Welches Material habt ihr denn für die Elektroden benutzt?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige