Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 17:46   #3   Druckbare Version zeigen
feirefitz  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 50
AW: Aktivierungsenergie

so, danke an Arrhenius und für die schnelle Antwort;

ad Arrhenius(willst du eine Reaktion,wo das so ist, oder sollst du etwas ausrechnen):
gute Frage....mehr Angabe hab ich leider nicht...
ich denke, man soll das an einem konkreten Beispiel aufzeigen (also vielleicht auch über den Arrhenius- Graphen);
leider fällt mir keine Reaktion ein bzw. ich finde keine, bei der das so ist; ich weiß auch nicht, ob dieser Zusammenhang nur für einstufige oder auch für mehrstufige Reaktionen gilt....

ad
danke für die Formel; leider weiß ich nicht, wie ich die verwenden soll (die einzelnen Parameter sind mir schon klar); warum ist das eigentlich gleich ln2?;
könnten sie mir vielleicht ein konkretes Beispiel schicken, an dem ich das besser nachvollziehen kann?

Danke
Schöne Grüße
Paul
feirefitz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige