Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 20:24   #1   Druckbare Version zeigen
Quotenangsthase Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 60
Frage zur Notation im Orbitalmodell

Grüße,

hätte mal eine kurze Frage bzgl. des Orbitalmodells:

Unser Prof hat in der Vorlesung kurz mehrere Grafiken von Elektronenorbitalen gezeigt, wobei die Orbitale jeweils mit "+" und "-" versehen waren.
Es handelte sich dabei um Atome.. sollte also keine Ladungsverteilung darstellen oder so.

Meine Frage wäre jetzt ob das Art ist die Spinquantenzahl anzugeben... also ob das "+" wie ein +1/2 und das "-" wie ein -1/2 betrachtet wird. War nur insofern etwas diffus, weil auch Orbitale mit zwei Elektronen (zwei Spins) ein "+" zugeteilt bekommen hatten.

Thx im Voraus
Quotenangsthase ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige