Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 19:56   #9   Druckbare Version zeigen
lackschlupf Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Kokosvelourmatte und Brandschutzklasse B1/Q1

Also. die Problematik liegt darin, dass es einerseits keine mir bekannten Kokosvelourmatte mit B1/Q1-Zertifikat gibt, andereseits aber Bauträger gibt, die Kokosvelourmatten einsetzen wollen, aber gleichzeitig die B1/Q!-Zertifizierung abverlangen.
Wenn man einen Weg findet, das Material ohne nenneswerte Änderung der positiven Eigenschaften auf B1/Q1 zu trimmen, sollte eine Zertifizierung nicht das Problem darstellen. Also womit kann ich das Material (Kokosvelor-Matte) auf B1/Q1 dauerhaft trimmen ? Lösungsansätze mit Salzlösungen (Borate ect) sind nur temporär .........
lackschlupf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige