Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 13:17   #13   Druckbare Version zeigen
Brom313  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 56
AW: Metall- und Nichtmetalloxid reagiert mit Wasser

Mein Thema zu der Versuchsreihe heißt ja Nichtmetalloxide und Wasser reagieren zu Säure und Metalloxide mit Wasser zu Lauge? und dann nehm ich ja Magnesiumoxid und Schwefeldioxid und dazwischen steht ja dann Aluminiumoxid und nicht hydroxid das wäre ja dann nicht mehr stimmig im Vortrag den ich halten muss.
Oder gibt es vielleicht eine Begründung warum ich dann kein Aluminiumoxid nehme und zum zeigen Hydroxid? Könnte ich einfach sagen das es jetzt zur Vorführung zu lange dauern würde? Funktioniert das denn wenigsten überhaupt mit Aluminiumoxid auch wenn es ewig dauert? Das wäre ja dann vielleicht eine Begründung!?


Danke für eure HILFE!
Brom313 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige