Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 18:36   #1   Druckbare Version zeigen
g4 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 33
Durchsichtige, spröde, wasserfeste Gelatine gesucht

Moin,

ich suche für ein Hydrofrac Experiment eine durchsichtige, gelatineartige Masse. Da wir das ganze vor jugendlichen Vorführen wollen, muss der Stoff zwar nicht essbar sein, sollte aber auch nicht hochgiftig sein.

Was wir benötigen ist quasi schnittfeste (bzw. stürzbare) Götterspeise, die bei Raumtemperatur nicht ihre Konsistenz verändert (Götterspeise braucht über kurz oder lang Kühlung) und wasserfest ist. Wenn möglich farblos, leichte Farbtöne sind aber auch ok. Man muss einfach durchschauen können. Da das ganze in spezielle Behälter rein und aus einem Block bestehen muss, müssen wir die Masse selber herstellen können und quasi "in die Form gießen". Zusätzlich muss der Stoff bei Beanspruchung (Druck) spröde reagieren (Rissbildung), d.h. keine oder wenig plastische Verformung haben (Götterspeise wäre z.B. noch ok, Silikon eher nicht).

Hat jemand eine Idee, was wir da nehmen könnten? Der Stoff sollte kein Vermögen kosten...
g4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige