Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 21:01   #1   Druckbare Version zeigen
Beri weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 45
GFS Thema in Chemie für 13 gesucht

Hi Leute,
Ich habe eine Frage: Ich halte eine GFS in chemie und weiß nicht, welche Themen es zur Auswahl kämen. Das Thema sollte irgendwie spannend sein und man sollte die Mitschüler möglichst mit Texten nicht zum Einschlafen bringen und es soll ein Versuch dabei sein, wo nicht zu schwer zum aufbauen ist und nicht zu gefährlich ist.Auch sollte das Thema anschaulich und Reaktionsgleichungen enthalten.

Kann mir bitte jemand helfen bei der Themenauswahl?
Ich habe keine Ahnung, welche Themen in Frage kämen. Ich bin in Chemie leider nicht so gut, und deshalb bräuchte ich vielleicht ein einfaches Thema, bin zwar in der 13.Klasse des Gymnasiums aber leider bin ich schlecht =(
naja: also ich hab mal Korrosion von Eisen (Rost) angeschaut, aber bin mir nicht sicher, ob das gut ist, oder ob es einfach ist.
Hier in diesem Forum hab ich "gestellte Fragen" gelesen, da wird das Thema Farbstoffe gesagt, aber ich finde das zu schwer oder?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!

LG Beri
Beri ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige