Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 15:17   #1   Druckbare Version zeigen
mercie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Bindungsenthalpien und ihre Berechnung

Tag zusammen

Und zwar geht es um folgendes.
Ich muss einen Vortrag über Bindungsenthalpien anfertigen. Das Probem ist, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll, da mein Kurs , mich einbezogen nicht grad der hellste ist und ich Ihnen das also auf unterstem NIveau erklären muss.

Zu Begin habe ich definiert was für Energieaten es gibt und dann die Rahmenbedingungen getroffen:

Bei chemischen Reaktionen werden Bindungen getrennt und neu gebildet.
Um eine Bindung zu trennen, ist stets Energie erforderlich;
bei der Bildung einer Bindung wird stets Energie frei.
Da absolute Werte des Energieinhalts eines Stoffes nicht meßbar sind, definiert man willkürlich den Energieinhalt der Elemente in einem Standardzustand gleich Null. Als Standardzustand hat man ihren stabilsten Zustand bei 25°C ( 298 K ) und 1,013 bar gewählt.

Nun frag ich mich wie ich weiter vorgehen soll?
mercie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige