Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 16:17   #6   Druckbare Version zeigen
RedoxVicky weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Berechnen der Lösungsenthalpie?

Zitat:
Zitat von arrhenius Beitrag anzeigen
Deine Darstellung ist unmöglich.
Wenn es richtig gerechnet ist, gilt es für ein Mol, denn die Einheit ist ja "pro mol".
arrhenius
Das ist mir schon klar, sorry, dass es sehr unübersichtlich ist, es wurde erst durch das absenden so, weil das tiefgestellte leider rückgängig gemacht wurde. ka was es da hatte.
Mein Problem ist, dass derselbe Versuch auch mit 2g, 4g und 6g KNO3durchgeführt wurde, aber im Endeffekt sind die Werte für delta HLpro mol unterschiedlich, meine überlegung ist da, dass es doch eig derselbe stoff ist, muss da nicht auch dasselbe für die lösungsenthalpie rauskommen?
und mein punkt 1 war richtig? habe ich das aus den postings richtig verstanden?

Sorry nochmal
lg
Vicky
RedoxVicky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige