Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2009, 20:29   #28   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: pro Verbrennung erforderliche Stoffportion an Pentan und Luft

Zitat:
( versteh nicht warum man noch den letzten Schritt macht, weil eigentlich o,01 mol luft und 0,00125 mol pentan doch reichen würden oder nicht?)
Das verstehe ich auch nicht. Denn eigentlich kommt dabei raus, dass man in einem Motor mit 1,2L Volumen 0,00125mol Pentan pro Verbrennung einsetzen kann unter der Voraussetzung, dass der Sauerstoff zu 100% verbraucht wird.

Manche Aufgaben sind etwas merkwürdig.

Zitat:
Luft N2 ( das hat uns unser Lehrer gesagt)
Und das ist einfach nicht richtig.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige