Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 22:32   #2   Druckbare Version zeigen
S0S weiblich 
Mitglied
Beiträge: 309
AW: Science-Fiction Film auf dem Prüfstand

Ich nehme mal an, wenn jemand all diese Fragen beantworten könnte, gäbe es solche Türen schon. Wobei mir der praktische Nutzen jetzt nicht sofort ersichtlich ist ;-) Eigentlich leisten normale Türen ja auch nicht viel weniger. Naja, vielleicht ließen sie sich leichter in Geheimtüren umwandeln.

Zu dem Stoffe umwandeln, fallen mir die Türen in den ICE-Loks ein. Die lassen sich doch durch Knopfdruck durchsichtig bzw. undurchsichtig machen, indem die Kristallstruktur irgendwie verändert wird. Über Luftströme und das dadurch verursachte Weggewehtwerden mussten sich die Erfinder allerdings keine Gedanken machen, da sich die Umwandlung zwischen zwei Glasplatten abspielt.

Ist jetzt wahrscheinlich kein sehr produktiver Beitrag, aber ich finde das Thema interessant.
S0S ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige