Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
elMinimalo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 20
Glühbirne Veränderung des Aggregatzustands von Wasser bei Drucksenkung

Hallo
wir schreiben morgen ne Arbeit (13te Klasse Leistungskurs Chemie) über Energetik und ich bin jetzt mal ein paar Arbeiten aus den Jahren davor durchgegangen.
Klappt auch alles ganz gut bis auf eine Frage auf die ich einfach keine Antwort finde.
Ich hoffe mal, dass hier jemand eine Antwort drauf weiß, weil ich kann mir das echt nicht erklären.
"Eine Portion Wasser wird in eine Apparatur gestellt, in der besonders gut der Druck gesenkt werden kann. Im Verlauf der Drucksenkung beginnt das Wasser zunächst zu sieden und erstarrt schließlich zu Eis. Erklären Sie diese Vorgänge aus energetischer Sichtweise."
elMinimalo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige