Anzeige


Thema: Praktikum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 15:06   #1   Druckbare Version zeigen
Skiff weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Praktikum

Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Und zwar habe ich habe eine Frage zu dem Praktikum in unserem Betrieb.
Ich arbeite in einem Labor das sich mit der Forschung rund um Abwasser beschäftigt, und ab und zu haben wir Schulpraktikanten (9 oder 12 Klasse, meistens 9. Klasse) bei uns.
Ich habe mich jetzt einmal daran gemacht und habe eine Mappe entworfen, mit Versuchen die Praktikanten auch selbststänidig durchführen können.

Ich hatte an Flammenfärbung, Linienspektren, Säure/Base mit ein- und mehrprotonigen Säuren und Komplexversuchen (zb. Kupersulfat erhitzen) gedacht und hatte dazu etwas aufgeschreiben, auch die Erklärung was dabei chemisch abläuft.

Nun sind eine Kollegen aber der Meinung das dies zu komplex erklärt wäre und vielleicht für Leute aus der 9. Klasse nicht verständlich wäre, bzw auch Interesse da sein muss um es zu verstehen.

Jetzt ist meine Frage, ob das den Anspruch in dieser Klasse wirklich übersteigt, oder was man sonst noch für Versuche machen kann.
Zur Zeit gibt es hier nämlich nur ein Programm zur Kläranlagen Begehung und Messung der Parameter an den verschieden Klärstufen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Grüße Skiff

Skiff ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige