Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 18:52   #1   Druckbare Version zeigen
Ayse-yildirim weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Vorschläge für eine passende Überschrift machen. Danke.

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich schreibe morgen eine Chemie Lk klausur, eigentlich die letzte, denn danach gibt es nur noch eine Vorabi und dann die ABI- Klausur

Ich habe soweit alles drauf bis auf ein thema und zwar das Phenolsolvan Verfahren. Dazu habe ich aber im Internet etwas gefunden, aber leider nur eine Aufgabe.

Ich habe eine sehr dringende Bitte an euch: Könnt ihr mit bitte helfen?
Ich weiß dass es asozial ist, aber ich brauche wirklich total gute lösungen, ich werde mir dann die logik wirklich später angucken. Nur leider habe ich nicht mehr die Zeit dazu. Ich muss das Thema nämlich noch lernen und wenn ich dann so eine Beispiel Aufgabe mit Lösungen hätte wäre das echt super!

Ich danke euch schon einmal ganz herzlich im voraus.
Hoffentlich hat jemand von euch heute noch Zeit....

Ich habe es nicht geschafft die Datei anzuhängen, aber ich gebe euch mal hiermit den Link:
http://www.aulis.de/files/materials/Musterseiten/3-02399_sp_7.pdf

Am liebsten wäre es mir wenn ich eine ausführliche Antwort zu der Aufgabe a)bekommen könnte und dazu habe ich selbst noch eine Frage: Durch welche Faktoren kann das Verfahren optimiert werden?
Warum wird bei der Extraktion Diisopropylether eingesetzt? Was für besondere Eigenschaften hat es denn?
Un die letzte Aufgabe ist mir sehr wichtig: Beschreiben Sie, wie der benutzte Ionenaustauscher wieder regeneriert werden könnte.

So das sind die fragen die ich absolut nich beantworten kann. Ich weiß ihr mögt es eigentlich absolut nicht nur Lösungen zu schicken, aber bitte macht eine AUSNAHME !

Falls ihr es meiner E-mail Adresse schicken wollt:
Ayse-yildirim ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige