Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 19:43   #8   Druckbare Version zeigen
_DiiiNE_ weiblich 
Mitglied
Beiträge: 3
Frage Autoprotolyse mit H2O

Hi,

also wir haben es tatsächlich gebracht und haben Wasser in Wasser im Chemieunterricht gekippt, um zu gucken ob das reagiert Haben dann den pH-Wert gemessen, der logischer Weise 7 war. Für das ganze haben wir fast eine Stunde gebraucht. Am Ende wurde uns nur gesagt, das in dem ganzen gleichviel H3O+ -Teilchen drin sind wie H20-Teilchen. Im Protokoll (Titel: Autoprotolyse von H2O) steht i.was von wegen das sich Ionen abspalten. Aber leider wurde nicht mehr geklärt wieso...
Spalten sich da wirklich nur Ionen ab, oder was passiert da genau?? Und wieso darf das unter dem Titel Autoprotolyse stehen?

mfg
Dine
_DiiiNE_ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige