Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 14:44   #3   Druckbare Version zeigen
Caro1402 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
AW: Bestimmen der molaren Neutralisationsenthalpie

okay, danke! viel hat mir das jetzt zwar nicht gebracht, aber was soll´s
also antworte ich auf 2. und 3. damit, dass messfehler zustande kommen können? und um die reaktionsenthalpie zu berechnen...da hab ich mal ne frage. ich geh mal davon aus meine formel war richtig: wie komm ich auf die masse von wasser(mH2O)? ich hab doch eigentlich garnichts zum wasser gegeben? keine konzentration, nichts! und dann ist das n, die stoffmenge, noch mein problem: die stoffmenge von welchem stoff ist gemeint?!

und mit 4. komme ich auch noch nicht zurecht

grüße
Caro1402 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige