Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 13:55   #1   Druckbare Version zeigen
braumeoster  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Verbrennung von Plexiglas

Hallo chemie freunde,

ich quäl mich erst seit sehr kurzer zeit mit chemie herum,da ich durch mein studium dazu gezwungen werde. chemie habe ich persönlich leider in der 10.klasse abgewählt und das ist jetzt glaub 9 jahre her. ich bitte um verständnis wenn die gestellten fragen etwas einfacher natur sind^^

also...die frage:

Bei der Verbrennung von 12,62g Plexiglas entstehen 27,74g CO2 und 9,12g H20.Wieviel Prozent Kohlenstoff und Wasserstoff enthält Plexiglas?

summenformel von plexiglas hab ich (C5H8O2) und die ausgeglichene reaktionsgleichung zur verbrennung müsste auch stimmen. weiss jetzt nur leider nicht wies weitergeht!

dankbar für jede hilfe
braumeoster ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige