Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 22:58   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Photosynthese / CO2-Absorptionsrate

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach verlässlichen Daten betreffend der CO2-Absorption von Pflanzen, insbesondere von Bäumen (Nadel- und Laubbäume).

Weiss jemand darüber Bescheid?

Gibt es verlässliche Messungen ? (In Abhängigkeit vom Baumtyp, Grösse, Blattanzahl, Gewicht, Alter, etc. ?).

Kann man es Rechnen (Abschätzmethode) ?

Gibt es Ueberschlagsrechnungen zur ungefähren Bestimmung ?

Wieviel Tonnen CO2 säuft ein Baum im Jahr ?

Kann man es überhaupt rechnen / messen / abschätzen ?


Für Eure tatkräftige Mitwirkung bei diesem - nicht einfachen - Thema danke ich Euch im voraus.

Gruss

Echnaton

P.S. : Die Reaktionsgleichung der Photosynthese hab ich nicht aufgeführt. Ist ja allgemein bekannt.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige