Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2009, 17:57   #1   Druckbare Version zeigen
flo.b  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Entsorgung von Säureflaschen aus Plastik

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei der Arbeit mit Siliciumwafern fallen regelmäßig größere Mengen an 2,5 L Plastikflaschen an, unter anderen welche die Flusssäure enthielten. Wie werden diese restentleerten Flaschen sinnvollerweise und korrekt entsorgt? Die Entsorgung der gespülten Flaschen im gelben Sack ist mühsam und sicherlich nicht vorschriftsgemäß. Sondermüll wird bei den Mengen ziemlich teuer. Kann mir jemand mit Richtlinien und/oder Erfahrungswerten helfen? Hat jemand eine Idee? Ich bin bei meiner Suche bisher erfolglos geblieben.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

MFG flo.b
flo.b ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige