Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2009, 21:41   #1   Druckbare Version zeigen
Alpha-77 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Elektronegativität / Moleküle

Hallo an alle =)
so ich hab folgende Fragen :

Wie bekommt man die Elektronegativität von
Na­­­­­2ClO3
heraus? Ich mein um zu wissen ob es eine Ionenbindung oder eine polare- bzw. unpolare Atombindung ist muss man die En der chemischen Verbindung hier kennen ?! stimmt doch oder?

.....und es heißt ja dass Moleküle durch eine kovalente Verbindung (Atombindung) miteinander verbunden sind.. das kann man wiederum auch an der Elektronegativität feststellen, nur darf die EN dann nicht höher als 1,7 sein, ansonsten wäre es wieder eine Ionenbindung oder?
Aber was ist dann mit dem Molekül Sauerstoff? Es hat eine EN von 3,5 aber Sauestoff ist definitiv ein Molekül..

Bitte helft mir .. ich wäre euch sehr dankbar
Gruß Alpha-77



Alpha-77 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige