Anzeige


Thema: Lewis-Formel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 20:22   #8   Druckbare Version zeigen
Alpha-77 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
AW: Lewis-Formel

" Die 3 Atome N, C, und O können überhaupt kein Molekül bilden, da sie zusammen eine ungerade Elektronenzahl besitzen.
Alle angegebenen Formeln auch meine ! sind deshalb Schrott. "


Du hast geschrieben N, C, O können kein Molekül bilden... Addiert man die EN dieser Stoffe zusammen so kommt 9 raus.
Laut deiner Aussage kann man schon anhand des Ergebnisses feststellen ob es sich hierbei um ein Molekül handelt oder nicht, Da 9 eine ungerade Zahl ist, kann es kein Molekül sein.

Ist das soweit richtig?

Aber es sind doch immer die Van der Waals Kräfte vorhanden?! haben die dann dowas etwas damit zu tun?


Nur was ich jetzt noch nicht verstehe ist, warum deine Formeln alle Schrott sind? Meinst du etwa das bei der Lewis Formel nur Moleküle vorhanden sein dürfen? (So interpretiere ich das aus deiner Aussage heuraus)

Bitte um weitere Hilfe Danke
Alpha-77 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige