Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 18:28   #1   Druckbare Version zeigen
Richard-9a Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Verschiedene Reaktionen (Sand und Magnesiumspäne erhitzen)

Hallo, ich habe mal wieder ein paar Fragen zu verschiedenen Reaktionen. 1.: ,,Sand mit wenig Wasser getränkt wird erhitzt!" Wie sieht die Reaktionsgleichung zu dieser Reaktion aus? 2.: Magnesiumspäne (vor der Reaktion glänzend, nach der Reaktion weißes Pulver) werden kräftig erwärmt. Welche Reaktionsgleichung trifft hier zu? 3.: Das bei der Reaktion (2.) enstandene weiße Pulver soll man in Wasser lösen, sodass sich die Lösung nach Hinzugabe von Universalindikator blau färbt - was entsteht, wenn man daie "verbrannten" Magnesiumspäne in wasser löst? Ich würde mich über schnelle Antworten wie immer sehr freuen. :-) Viele Grüße!
Richard-9a ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige