Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 23:37   #3   Druckbare Version zeigen
vspneu weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Calciumacetat hydrat

Danke für die Antwort,

ich habe Die Angaben CaAc*xH20 von den original Verpackung und wieviel mol Wasser drin sind, steht nicht. Wenn aber auf dem Verpackung 94% iges CaAc steht, sind dann 94% CaAc und der Rest ist Wasser. Ich gehe davon aus, dass das die Gewichtsprozente sind und weil ich die Dichte habe kann ich die Volun´menprozente ausrechenen.
Ist die Normalität 2 x die Molarität von Calciumacetat?

Noch einmal, Molmase ist 158,17 g/mol, brauche 0,25 N lösung herzustellen.

Das Endrgebniss sollte 43,5 g CaAc*xH20/1000ml, ich bekomme das aber nicht hin!?

Ich wünsche mir die Berechnung , wenn es geht in einzeln Schritten.
Danke im Voraus

Vroni
vspneu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige