Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 22:08   #1   Druckbare Version zeigen
Richard-9a Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Fragen/Aufgaben zu sauren, basischen und neutralen Lösungen!

Hallo! Wie der Titel schon sagt, ich habe drei Aufgaben aufbekommen, die unter dem großen Thema "saure, basische und neutrale Lösungen" laufen. Wie immer würde ich mich über schnelle Antworten, welche dem Wissen eines Gymnasiasten der 9. Klasse entsprechen sehr freuen. Aufgabe (1) Entwickle die Gleichungen für die Reaktion von Kaliumhydroxid, Natriumhydroxid und von Calciumoxid mit Wasser. Aufgabe (2) Vergleiche die elektrische Leitfähigkeit von trockenem Natriumhydroxid, Natronlauge und der Schmelze von Natriumhydroxid. Benenne die Ursache für die unterschiedlichen Phänomene. Aufgabe (3) Calciumhydroxidlösung wird im Labor für Nachweisreaktionen benötigt. Gib Möglichkeiten an, wie dieses Nachweismittel hergestellt werden kann. Stelle für jede Möglichkeit die Reaktionsgleichung auf. _______________________________________________________________________________ Das sind die Aufgaben, ich hoffe sie sind nicht allzu leicht. Grüße und danke im Voraus.
Richard-9a ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige